Work

Romane


Ich arbeite zur Zeit an einer Trilogie, die von dem Weg dreier Figuren durch die Welt Brindirion handelt. Die Hauptfigur mit dem expliziet nicht doppeldeutig gemeinten Namen Roman ist vordergründig ein einfacher Bursche vom Lande. Seine Reise durch eine Welt voller Magie, moralischer Bigotterie und menschlicher Schwäche und Stärke führt ihn an die Grenzen des Möglichen und Unmöglichen.

Leseproben zu INRIMI

Leseproben zu INITIUS (derzeit noch in Arbeit...)

Ein Kartenausschnitt von Brindirion:


Im Südosten befindet sich die Grafschaft Benedor. Dort beginnt die ganze Geschichte.

Westlich davon am Tarlin befindet sich die Grafschaft Brunn, das Hügelland. Hier wächst Roman auf und beginnt seine Reise.

Ganz im Südwesten erhebt sich die große Festungsstadt Dun Fion aus dem Pantartal. Dort erlebt Roman seine Abenteuer im ersten Band.

Nördlich von Dun Fion sind die endlosen Weiten von Berenor. Hier startet Bantors Weg...


Glossar:

Copyright @ Jan-Patrick Wiezorek. All Rights Reserved